5 Buchvorsätze für 2014

Ich danke Filmschrott für meine erste Nominierung für einen ethng Beitrag. Ich musste auch nicht lange überlegen, denn es ist/war für mich selbst eine Herausforderung, mich mit dieser Frage auseinander zu setzen. Hier meine 5 Buchvorsätze für das Jahr 2014:

1. Unendlicher Spaß – David Foster Wallace // Hierzu muss ich sagen, dass ich das Buch seit einiger Zeit lese und es wohl hier nur noch darum geht, es mal endlich zu ende zu lesen. Aber auch das sollte dieses Jahr noch abgehakt werden.

2. Irgendwas – Ernest Hemingway // Nachdem ich „Der alte Mann und das Meer“ gelesen habe, würde es mich schon interessieren, wie sich ein anderes Exemplar von ihm lesen lässt.

3. Irgendwas – John Grisham // Die Kammer, Das Urteil, Die Firma… Alles gute Filme. Nun wird es an der Zeit, sich auch mal mit einem Buch auseinander zu setzen.

4. Irgendwas – Charles Bukowski // Ein Bukowski zwischendurch geht immer. Und es gibt bestimmt noch was, das ich noch nicht gelesen habe.

5. Und übrigens noch was… – Eoin Colfer // Als Fan der „Anhalter“ Bücher von Douglas Adams ist das natürlich ein muss.

Um ehrlich zu sein, fiel es mir wirklich schwer, genaue Buchtitel heraus zu filtern, was aber sicher auch daran liegt, dass ich mich gerne von anderen „Leseratten“ mit guten Büchern zu schmeißen lasse. Nichts desto trotz, hat die Liste doch das ein oder andere Buch bzw. den ein oder anderen Autor aus mir heraus gekitzelt. Und das Jahr 2014 sollte somit, für´s erste, in Sachen lesen abgedeckt sein.

Advertisements

4 Gedanken zu “5 Buchvorsätze für 2014

  1. Irgendwas klingt irgendwie gut :D Aber ich weiß, was du meinst ;) Man hört von so vielen tollen Schriftstellern und möchte sich am liebsten von allen selber überzeugen, aber die liebe Zeit macht einem leider einen Strich durch die Rechnung :/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s