myownsummer´15//#2

Und nun ist es doch genau sieben Tage her, seit ich mein erstes Album vorgestellt habe. Das ist aber nur Zufall. Denn genauso ist es Zufall, dass genau jetzt, wo ich wieder arbeiten gehe, meine „Wetter-Krankheit“ abgeklungen und das Wetter allgemein sehr bescheiden ist.  All in all ein guter Tag um sich mit Musik zu befassen. So wie jeder andere auch. Hier also ein weiteres Album.

From First To Last – Dead Trees

erschienen am: 14.04.2015; Genre: Post-Hardcore; Punkte: 5/10

Oft ist es leider so, dass ich mich aufgrund der Liste in kürzester Zeit mit vielen Alben, Bands und verschiedenen Genres auseinandersetzen muss und leider bleibt dabei nicht aus, dass ich oft einem Album nur sehr kurz meine Aufmerksamkeit widmen kann. Bei diesem Album von FFTL ist es leider auch der Fall. Ich habe es zwar von vorne bis hinten durchgehört, aber nicht so intensiv wie ich es gerne hätte. Somit fällt die Bewertung eher oberflächlich aus. Zu dem Album ist zu sagen, dass es nicht gerade von Ohrwürmern wimmelt. Das erwarte ich auch nicht grundsätzlich, aber es ist auch einfach nichts hängen geblieben. Ich kann keinen Song beim Namen nennen und wenn mir jemand einen vorspielen würde, könnte ich nicht sagen, dass dieser auf dem Album ist. Warum also 5 Punkte? Ganz einfach. Obwohl das Album nicht unbedingt ein Masterpiece ist und auch beim mehrmaligen hören keines mehr werden wird, ist es ein solides und gutes Post-Hardcore Album, was für den Alltag sicher gut zu gebrauchen ist. Im Garten am Pool rumhängen und dabei das Album durchhören? Gut vorstellbar. Aber ich bezweifel, dass mir in diesem Moment dieses Album dafür einfallen würde. Falls doch, so werde ich mich dessen erfreuen und eventuell nochmal über die 5 Punkte nachdenken.

Facebook: From First To Last

Advertisements

Ein Gedanke zu “myownsummer´15//#2

  1. Pingback: myownsummer´15//#9 | myownethng

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s