Media Monday #236

Gesagt getan! Wie angekündigt versuche ich nun mehr Struktur und mehr Beiträge in diesen Blog einzuführen. Anfangen werde ich dieses Jahr mit dem Media Monday. Dies ist mein erster MM also seht es mir nach, wenn meine Antworten noch nicht ganz so ausgefallen sind.

 

1. Um euphorisch und gut gelaunt ins neue Jahr zu starten, kann ich euch den Soundtrack zu Tenacious D – Pick Of Destiny nur empfehlen, denn einen besseren gibt es einfach nicht .

2. Neujahrsvorsätze schön und gut, aber hinsichtlich Filmen/Büchern/etc. habe ich mir vorgenommen mal öfter den Fernseher aus zu lassen und dafür einfach mal wieder mehr zu lesen. Denn nach dem letzten Roman von Rincewind den Zauberer von Terry Prachett warten noch viele andere gute Geschichten auf mich. Und auch von Bukowski habe ich zu Weihnachten noch zwei Bücher bekommen. 

3. Obwohl Dramadie auch als Komödie vermarktet wird, muss ich ja sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass dabei der Humor oft auf der Strecke bleibt. Kann funktionieren, aber in den meisten Fällen kann man sich darauf einstellen, dass es wenig zu lachen gibt. 

4. Wie cool lesen einfach ist hatte ich beinahe schon vergessen, bis vor ein paar Tagen mal wieder die Zeit und Lust hatte und direkt mal 100 Seiten am Stück gelesen habe. Wobei das schon ein bisschen übertrieben ist mit dem vergessen…

5. Für Friday 13th schlägt mein Fan-Herz, seit mein Vater mir schon in Kindheitstagen gesagt hat, dass diese mal verboten waren. Heutzutage sind diese Filme das natürlich nicht mehr, aber für mich sind und bleiben diese Filme einfach Klassiker mit denen ich gute Erinnerungen assoziiere.

6. … nicht nur aus nostalgischen Gründen würde ich gerne mal wieder einen Schallplatten-Abend machen, denn seit dem letzten sind schon einige Jahre vergangen und die mitwirkenden Leute habe ich in dieser Runde auch schon lange nicht mehr gesehen. Mittlerweile konnte ich meine Plattensammlung auch enorm erweitern.

7. Zuletzt habe ich wie an jedem verdammten Sonntag Football geguckt und das war wie immer ganz cool, aber auch sehr enttäuschend, weil die Arizona Cardinals von den Seattle Seahawks mal eine mega Packung bekommen haben und meine favorisierten Indianapolis Colts „knapp“ den Einzug in die PlayOffs verpasst haben.  

2 Gedanken zu “Media Monday #236

    • So eine große Lüge war das ja wohl dann nicht. Erstens, wurden von den 50 Sachen die dafür eintreffen mussten, ja bestimmt 30 erreicht. Und außerdem habe ich das „knapp“ ja nicht umsonst so geschrieben. ;)

Kommentar verfassen

